mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

über mich

Hallo!
Schön, dass ihr euch auf meinen kleinen Blog verirrt habt. :)

Für alle, die sich wegen des Namens hierher verirrt haben kommt hier die ernüchternde Nachricht: Auf diesem Blog soll es überwiegend um Bücher gehen!

Ich heiße Friederike, bin 24 Jahre alt und Studentin. Neben dem Lesen ist mein größtes Hobby das Reisen. Wer auf Annhieb weiß, woher der Name "Cirilla von Cintra" kommt, bekommt einen Keks. ;-)

Ich habe schon immer sehr gerne gelesen. In der zweiten Klasse ging ich mit den 5 Freunden auf Verbrecherjagd und mit Jim Knopf nach China. Seit der dritten Klasse besuchte ich jedes Jahr wieder Hogwarts und habe Harry Potter beim wachsen begleitet. Er war immer ein Jahr älter als ich, als ich die Bücher las. Später kam dann eine ausgedehnte Phase voller Vampire, Elfen und Riesen. Ich war schon mit 12 im Himalaja, am Amazonas, in den USA, Israel und Asien und konnte fantastische Welten und andere Zeiten kennen lernen.  All das verdanke ich den Büchern. Eine kleine Leseflaute erlitt ich wie viele mit Anfang des Studiums, für das ich einiges an Fachlektüre zu bewältigen habe. Vor 2 Jahren fing ich dann aber wieder an auch in meiner Freizeit zu lesen.

Momentan lese ich sehr gerne Thriller, Dystopien und Klassiker.
Hier findet ihr außerdem noch meine Antworten zum Bücher-Blogger-Tag.

Danke fürs Durchlesen und viel Spaß auf meinem kleinen Blog!

Kommentare:

  1. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.Ich bin nun auch Leser bei euch. ;)

    Liebe Grüße
    Resa Welt

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friederike

    Du liest gerne querbeet, was ich bei deinen Rezensionen so gesehen habe. Ich hab mich schon als Leser eingeklinkt. Viel Spaß mit deinem Blog. Du hast ihn so gestaltet, dass es richtig angenehm zum stöbern ist.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      danke für dein Lob! :) Jetzt werde ich glatt ein bisschen rot :)

      Löschen
  3. Ich weiß, du bist derzeit im Stress und kommst nicht zum Bloggen, aber vielleicht hast du ja ganz viel später Lust, mitzumachen, denn schau mal, ich hab dich getaggt.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jane!
      Vielen lieben Dank fürs Taggen. Auch wenn ich erst mal nciht dazu kommen werde, wird das auf jeden Fall nicht in Vergessenheit geraten und nachgeholt. :)

      Löschen
    2. Mach dir keinen Stress! Jetzt hast du ja erstmal Wichtigeres zu tun. ;)

      Löschen
  4. Hey Friederike,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Milena, vielen Dank für die lieben Worte! Das freut mich natürlich sehr. :)

      Löschen
  5. Hallöchen, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und es gefällt mir sehr gut hier.
    Ich bleibe auch als neue Leserin :)

    Liebst, Lara von Bücherfantasien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara!
      Vielen lieben Dank für das Lob. Das freut mich wirklich sehr. :)

      Löschen
  6. Hallo liebe Friederike :),

    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und bleibe auch mal als Leserin! :).
    Ich finde es total toll, wie du beschrieben hast, wo dich die ganzen Bücher fortgetragen haben, und wie wahr alles ist!
    Noch bin ich 17 Jahre alt und hoffe sehr, dass ich diese bekannte Leseflaute vor dem Studium nicht erhalte..

    Liebe Grüsse
    Melanie
    https://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      das freut mich sehr. Wenn du dich jetzt schon dagegen rüstest, kommt es bestimmt nicht so weit. :)

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ciri!

    Frohe Weihnachten und nur das Beste für dich und deine Liebsten!

    Liebe Grüße
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich finde den Blog wirklich sehr gelungen. Er ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich hier gut zurecht. Ich werde in Zukunft noch öfter bei dir vorbei schauen, denn ich finde deine Beiträge wirklich toll geschrieben :)

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Captain,
      vielen Dank. Freue mich auf deine Besuche. :)

      Löschen