mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

Afrika

Mehrere Länder/Allgemein

Im Bann der Masken - Isabel Allende auf Ramiels Bücherschrank (Band 3)
Was nützt mir die Revolution, wenn ich nicht tanzen kann? - Ece Temelkuran auf Herzpotenzial: Tunesien, Libyen, Ägypten bis Libanon

Ägypten

Der Tod auf dem Nil - Agatha Christie auf Buchlingreport

Dschibuti

Mission Monroe - Die Spezialistin auf Lesendes Federvieh  (Band 4)

Kenia

Die weiße Massai - Corinne Hofmann auf Das Seitenfresserchen

Kongo

Heart of Darkness - Joseph Conrad auf Buchlingreport

Madagaskar

Unter dem Vanillemond - Petra Pfänder auf Book Blossom

Marokko

Das Elfenbeinzimmer - Laila El Omari auf nicigirl85s welt
Das Lied der Dünen - Doris Cramer auf nicigirl85s welt (Band 3 der Marokkotrilogie)
Das nackte Brot - Mohamed Choukri auf aus.gelesen
Ein Leben voller Fallgruben - Driss ben Hamed Charhadi auf aus.gelesen

Nigeria

Der dunkle Fluss - Chigozie Obioma auf Svenjas Bookchallenge
Sansibar


Somalia

Wüstenblume - Waris Dirie auf Bella's Wonderworld

Sudan

Weit Gegangen - Dave Eggers auf Buecherrad's Blog

Südafrika

Icarus - Deon Meyer auf Buchlingreport
Mandela. Meine Gefangener, mein Freund - Christo Brand auf
Rote Spur - Deon Meyer auf Buchlingreport
Schande - John Maxwell Coetzee auf Buchlingreport
Sieben Tage - Deon Meyer auf Buchlingreport



Gute Reise!

Bist du vielleicht auch schon in einem Buch nach Afrika gereist und hast das Buch besprochen oder die Schauplätze sogar besucht und auf deinem Blog darüber berichtet? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar mit dem entsprechenden Link und ich werde ihn hier einbauen. Die einzige Voraussetzung ist, dass dein Beitrag etwas mit einem Buch zu tun haben muss.

Kommentare:

  1. Huhu,

    nach Südamerika ist nun Afrika an der Reihe. :)
    Mit Waris Dirie war ich auch schon in Somalia, allerdings per Film nicht per Buch. Erst kürzlich habe ich "Mission Munroe: Die Spezialistin" gelesen, wodurch ich mich geistig in Dschibuti befand.

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Kathi,
      mit Dschibuti hast du mich jetzt aber kalt erwischt. Ein Staat, von dem ich noch nie gehört habe. Ist mir schon ein bisschen peinlich. :D
      Aber umso besser, dass du sogar ein Buch dazu bei dir hast.
      Ja, den FIlm "Die Wüstenblume" habe ich auch schon gesehen, allerdings ist das schon länger her und da könnte ich mal eine Auffrischung gebrauchen.

      Löschen
  2. Hey,

    das ist ja echt ein cooles Projekt! Ich hab ja auch immer chronisch Fernweh und würde am liebsten eine ganz lange Auszeit zum Reisen nehmen... Zu Afrika könnte ich auch eine Menge beitragen. War mal für 3 Monate in Südafrika und seitdem ein großer Fan!

    Liebe Grüße
    Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cat,
      schön dass es dir gefällt :) Afrika ist eh noch sehr lehr, wie man sieht. da werde ich mich auf jeden Fall bei dir umschauen. Danke für den Tipp!

      Löschen