mailto:cirillavoncintra@gmail.com
cirillavoncintra.blogspot.com/feeds/posts/default

https://plus.google.com/u/0/107894778955997153772/posts
http://instagram.com/cirillavoncintra/

Startseite   |    Rezensionen   |    Zitate   |    Challenges   |    über mich

Mädelsabend #3

Schon zum dritten Mal nehme ich heute bei dem Mädelsabend von Tanja und Leni teil und freue mich tierisch darüber. Dieses Mal haben sich besonders viele Teilnehmer angekündigt. Wir werden den Abend gemeinsam mit Büchern, guter Laune und einem leckeren Snack verbringen. Zu jeder vollen Stunde gibt es ein paar Fragen an alle. Wer auch mitmachen will, ist herzlich dazu eingeladen. 

Hier kommt ihr zu meinem Post des ersten Mädelsabend und hier geht es zum zweiten.

Ich habe mir heute eine leckere Fassbrause und ein paar Macarons - leider gekauft - mitgebracht und werde den vierten Teil der Luna Chroniken "Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer lesen. Momentan befinde ich mich auf Seite 106.


18:00 Uhr

Wie bist du zu dem Buch, mit dem du den heutigen Abend bestreitest gekommen? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Ich liebe die Luna Chonroniken einfach. Die Reihe war meine Entdeckung des letzten Jahres und ich habe sehnsüchtig auf den vierten Teil gewartet. Er wurde direkt vorbestellt, als ich den dritten Band beendet habe. Wie ich darauf gestoßen bin? Ich denke, man kommt um die Reihe gar nicht herum, wenn man sich für Bücher und das Internet interessiert.

19:00 Uhr

Wenn du jetzt in die Geschichte reinspringen könntest, was würdest du miterleben?

Oh, da muss ich erst mal ins Buch kucken. In der Stunde habe ich es nämlich nur geschafft, bei allen Teilnehmern vorbeizuschauen, mich abzuschminken, in den Schlafanzug und ins Bett zu werfen und natürlich die Macarons aufzuessen.

Ah, wir befinden uns an Bord der Albatros und unsere Freunde nehmen Abschied von einander um den Ball ins Rollen zu bringen. Ein Teil verlässt das Raumschiff, während der Rest auf den nächsten Schritt wartet. Dabei wird es sehr emotional. Das hört sich alles sehr wage an, ich möchte euch aber auch wirklich nicht ein bisschen spoilern. :) Habe mir selbst auch vorher keine Rezensionen durchgelesen und auch den Klappentext nicht weiter beachtet.

20:00 Uhr

Wenn du nur drei Wörter hättest, wie würdest du den Charakter deines Buches damit beschreiben?

Winter ist süß, stark und anders. Ich mag sie.

21:00 Uhr

Passt das Cover deiner Meinung nach zum Inhalt des Buches? Wenn du noch nicht so weit mit dem Buch bist, dann wie gefällt dir das Cover im Allgemeinen so?

Ja, es passt. Es ist so schön gestaltet und wirkt auf den ersten Blick wie ein Muster. Die sich wiederholende Krone deutet aber ganz gut auf den Inhalt hin. Das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist dass die anderen Bücher die Symbole ihrer Hauptprotagonisten hatten und die Krone weißt (zumindest bisher) eher auf den Gesamtverlauf der Geschichte hin und nicht speziell auf Winter.

22:00 Uhr

Wo befindet sich der Hauptcharakter deines Buches gerade? Wie geht es ihm derzeit?

Winter ist im Palast bei Jacin und mal Jupiters Ringe an. Sie ist aufgewühlt, aber insgesamt eigentlich ganz gut drauf.

23:00 Uhr

Welches Gefühl ist bei dir am stärksten präsent, wenn du an dein momentanes Buch denkst?

Ich bin unheimlich gespannt, wie es weiter geht, was mit den Protagonisten passiert und wie es mit Levana und Luna weitergeht.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und sende einen riesen Dank an Tanja und Leni! ♥

Kommentare:

  1. Huhu Ciri,
    egal, was du zu deinem Buch präsentierst, es sah bislang immer total lecker aus. :o)))
    Auf diesen vierten Band haben sich ja soviele Leser schon gefreut. Da bin ich sehr gespannt, wie er dir gefällt. Ich habe bislang noch nicht mal den dritten gelesen :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tnja,

      wenn schon die Zeit zum selber Tätigwerden fehlt, muss ich es doch wenigstens schön anrichten. :D
      Oha, das könnte ich gar nicht, so lange warten ohne weiterzulesen. Dafür kannst du dann aber die beiden Bände direkt hintereinander durchsuchten.

      Löschen
  2. Huhu Ciri,

    aaaaah, diese Macarons!! *o* Die sehen super, super, super lecker aus. =))) Und ist dir das auch schon aufgefallen? Sie passen farblich zu deinem Blog. =)) "Wie Schnee so weiß" ist schon auf dem Weg zu mir *hehe* und ich hoffe, dass diese Reihe vom Ende her nochmal richtig überzeugen kann. Jedenfalls wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß mit deinem Buch und mit deinem leckeren Essen (*q*) und trinken. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, du hast recht. und es war noch nicht einmal gewollt! :D Ja, das hoffe ich auch. Es ist so eoin dickes Buch, aber die Seiten verfliegen bei mir shcon wieder richtig schnell, wenn ich mal zum Lesen komme.

      Löschen
    2. *hahaha* Erst manche Zufälle, machen so etwas total lustig. =))) Haben sie denn geschmeckt? Wie ich sehe, kommst du zur Zeit auch so wenig zum Lesen wie Tanja und ich. Würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende im Durchschnitt 2 - 3 Seiten geschafft hätten. ='))

      Löschen
    3. Ja, sie waren lecker, aber auch sehr süß. Für 2 - 3 Seiten muss ich mich so langsam aber mal ranhalten. ;)

      Löschen
    4. *Lach* Mittlerweile liegt das Buch auch schon unter meinem Arm ... und dient als Stütze. xD So wird das mit dem Lesen nichts! ='D Winter kam ja schon im 3. Band kurz vor und da war sie zwar ein klein wenig schräg, aber der süße Teil von ihrem Charakter ist auch schon durch geschienen. Oooh, ich will auch "Wie Schnee so weiß lesen"!!! =')

      Löschen
    5. Mein Buch liegt direkt neben mir und schaut immer so anklagend. Freches Ding.
      Ja, schräg hätte auch sehr gut gepasst.

      Löschen
    6. *Hahaha* =D Ich finde es jedes Mal wieder klasse, dass es einfach immer jedem genauso ergeht. Aber ehrlich, wie kann dieses Buch nur? =O
      Na dann hatte ich es wenigstens noch richtig in Erinnerung. =')

      Liebe Ciri, ich habe mich wirklich wieder wahnsinnig gefreut, dass du wieder mit dabei warst. Natürlich jetzt auch darüber, dass es dir wieder so gut gefallen hat. ♥ Ich hoffe, dass noch viele solcher wunderschöner Abende folgen werden. =) Jetzt wünsche ich dir aber mal eine gute Nacht. =)))

      Löschen
  3. Hey,

    ich bin gerade dabei die Blogs abzuklappern :)
    Die Reihe kenne ich zwar nicht, aber ich habe sie schon oft in verschiedenen Buchläden liegen sehen. Wenn sie wirklich so gut sind, sollte ich sie unbedingt auch mal lesen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,
      habe dich auch gerade abgeklappert. :D
      Ohja, die Reihe ist sooooo gut. Ich kann von ihr wirklich nur schwärmen. Mit neuen Ideen und definitiv einen Blick wert.

      Löschen
  4. Hallöchen,

    ich bin ja jetzt ein bisschen neidisch auf die Fassbrause und die Macarons.

    Mir hat der erste Teil irgendwie gar nicht zugesagt und dann habe ich in abgebrochen, aber ich hatte vor ihm noch eine Chance zu geben ^^
    Dir viel Spaß heute :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      Das habe ich noch von gar niemandem gehört. Klar der Anfang ist gewöhnungsbedürftig, man muss erste einmal in diese abgefahrene Zukunft reinkommen, aber dann ließ mich die Geschichte gar nicht mehr los.
      Aber dafür hat man ja verschiedene Bücher für verschiedene Geschmäcker. :)

      Löschen
    2. Genau, das denke ich auch und ich freue mich für jeden, dem die reihe gefällt.
      Und wie ich sehe hast du viel von Tahereh Mafi, Mister Martin und Fitzek gelesen, macht dich nur noch sympatischer :D, ich glaube ich gehe mal etwas stöbern ;)

      Löschen
    3. Uh bei deiner Aufzählung muss ich gleich mal gegenstöbern. :D

      Löschen
  5. Hallo,
    oh wie toll - wie Schnee so weiß - das Buch liegt auf meinem ganz bald lesen Stapel - ich liebe die Reihe auch total! :) Und ich habe es ebenfalls vorbestellt gehabt. Ach ich freue mich - viel Spaß mit dem Buch!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      jei noch ein so großer Fan. Das Buch vorher musste bei mir ganz schnell fertig gelesen werden, damit ich endlich mit Wie Schnee so weiß anfangen konnte. :D

      Löschen
  6. Hey Ciri,
    ich wunder mich, dass ich noch gar nicht deine Leserin war. Das hab ich direkt geändert.
    Die Luna-Chroniken muss ich auch noch unbedingt kaufen und lesen ♥ Ich finde das Buchdesign allein schon hammermäßig!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      das ist ja lieb! :) Freue mich sehr und tanze einen kleinen Freudentanz, soweit das im Bett mit einem Laptop auf den Beinen geht. :)
      Ja, das finde ich auch. So eine schöne Gestaltung. Da sehe ich die 25 € schon viel eher ein.
      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Direkt in einen Abschied zu platzen wäre ja aber auch nicht so toll. Schade, dass es nicht gerade eine schönere Szene war. Ich finde es aber immer spannend, bei solchen Fragen einen kleinen Einblick ins Buch zu erhaschen :)

      Löschen
    3. Da hast du recht. Lustig, wo man da gerade landen kann. Ich denke, die Charaktere wären ziemlich verdutzt wenn ich auf einemal in ihrem Raumschiff stehen würde. :D

      Löschen
    4. Ich stelle mir das gerade bildlich vor Ciri. =D Bisher habe ich diesen Band ja noch nicht gelesen, aber wenn ich mir generell so ein paar Szenen von den vorherigen Bänden vorstelle und dann darüber nachdenke wie es wäre, wenn plötzlich eine Ciri vor denen auftauchen würde. xD Wurde bestimmt für ein klein wenig Verwirrung sorgen. ;-))

      Löschen
    5. In manchen Szenen würde es echt viel durcheinander bringen. Man könnte bestimmt einige romantische Szenen kaputt machen oder Bösewichte durcheinander bringen...

      Löschen
    6. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend ♥ Mir hat es sehr gut gefallen ♥

      Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!

      Löschen
  7. Heeeeey Ciri,

    bin heute auch dabei und lese sogar das gleiche Buch wie du! Echt cool! Freu mich schon aufs Lesen und werde in Kürze zu euch stoßen. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      voll schön, dass du auch wieder dabei bist. :) Da haben wir bestimmt einiges an Gesprächstoff.

      Löschen
  8. Hey ;)

    Ohhhhh, jetzt bin ich neidisch, ich will auch Macarons. Ich muss wirklich mal wieder welche backen.
    Die Cover von den Luna-Chroniken finde ich traumhaft, leider konnte mich bisher keine Geschichte der Reihe überzeugen.
    Viel Spaß beim Lesen.

    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst gebackene sind dafür noch hundert Mal leckerer. :) Ja, bei der Reihe finde ich die deutschen Cover sogar schöner als die englischen.

      Löschen
    2. Ja, das stimmt. Es sieht bestimmt traumhauft aus diese Reihe im Regal stehen zu haben.

      Löschen
  9. HI
    ja das auf den ganzen Blogs vorbei zu gucken, und zu schauen was so geht, beansprucht Zeit :D finde es aber irgendwie gerade richtig toll. Denn dadurch lern ich ein paar neue Blogs kennen :) Wo ich auch gleich mal meine Follower setze :)

    Bis dann
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wie lieb! :)
      Ja, darum geht es ja auch irgendwie. Eigentlich will man lesen aber im Endeffekt ist man mit dem kommentieren doch sehr glücklich.

      Löschen
  10. Bist du schon auf bekannte Charaktere aus den Vorbändern gestoßen? Ach ja, ich habe mir heute auch überlegt mir wieder ein Laptop anzuschaffen, damit ich mich an den Mädelsabenden gemütlich ins Bett legen kann. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alle vollzählich erhalten geblieben. Die Guten und die Schlechten.
      Das ist allerdings ein großes Argument für einen Laptop. Grübelst du da schon länger drüber? Und rührt daher auch die Liebster Award Frage her? :D

      Löschen
    2. Ich hatte ja einen Laptop. Der ist nur leider mittlerweile zu alt, um überhaupt noch den Browser aufzurufen ;o)
      Ja, ich überlege schon seit einiger Zeit. Eigentlich habe ich mich dagegen entschieden. Wenn ich dann aber so beim Mädelsabend immer von Couch zu PC wechsel, dann rückt dieser Gedanke wieder etwas in den Fokus

      Löschen
    3. Ah, dasselbe Problem habe ich mit meinem Stand PC. Hat noch Windows XP, was ja nicht mehr unterstützt wird und Internet geht daher nicht mehr sicher.

      Löschen
    4. Bei mir ist noch Vista drauf. Auf dem Großen habe ich Windows 7. Ich überlege immer, ob ich auf windows 10 aufrüste. Ich bin allerdings etwas skeptisch. Ein Kollege hat mir auch davon abgeraten. Mit was arbeitest du auf deinem Lappi

      Löschen
    5. Meiner hat auch 7. Habe anfangs auch stark über das Rumrüsten nachgedacht, kam dann aber ewig nicht dazu, weil man sich erst informieren muss, dann ja Daten sichern und evtl. wieder ganz viel neuintallieren muss. Jetzt denke ich mir, dass es sich eh nicht mehr lohnt. Will mir im September einen neuen zulegen.

      Löschen
  11. Du liest Winter!!! =D Dann wünsche ich dir viel Spaß und bin gespannt, was du davon hälst. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      sehr toll, dass du auch wieder dabei bist. Hast du Winter schon fertiggelesen?
      Ich mochte übrigens die "Winter is coming" Aktion mit Anlehnung an "Game of Thrones", als noch auf den englischen Band gewartet wurde sehr gerne.

      Löschen
    2. Ja und ich fands toll. *-*
      Das mit Winter is coming fand ich auch witzig. Aber es passt ja auch wie die Faust aufs Auge, wenn sie das nicht selbst gemacht hätten, wären die Fans sicherlich auch auf den Spruch gekommen, denke ich. =D
      Deine Beschreibung von Winter unterschreibe ich übrigens. ♥

      Löschen
    3. Jei, jetzt freue ich mich noch mehr auf alle verbleibenden Seiten. :)

      Löschen
  12. Huhu liebe Ciri! :)

    Da hast du recht, um diese Reihe kann man einfach nicht rum. ;) Ich mochte band 1 auch total gerne und bin schockiert von mir selbst, dass ich noch nicht weiter gelesen habe *lach* Aber dieses Jahr lege ich mir ganz sicher Band 2 zu! :) Dir wünsche ich heute ganz viel Spaß beim Lesen des großen Finales!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,
      dankeschön für die lieben Wünsche!
      Vielleicht habe ich ja jetzt den kleinen Anstoß zum weiterlesen gegeben. Es lohnt sich auf jeden Fall!
      Dir auch noch einen schönen Abend. DU hast nicht zufällig noch Lust in die RUnde einzusteigen?

      Löschen
  13. Stimmt, ein Apfel vielleicht, wie bei dem englischen Cover, hätte meiner Meinung nach echt besser gepasst. Ich finde, die Cover gehören zu der Reihe einfach dazu, aber die deutsche Gestaltung finde ich nicht so toll. =/ Nicht, wenn es diese umwerfenden englischen gibt. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die deutschen bei der Reihe sogar ausnahmsweise lieber. Irgendwie hat das Design etwas und ist schön subtil. Apfel hätte ich eine tolle Idee gefunden. :)

      Löschen
    2. Wie ich schon bei meinen Antworten geschrieben habe, hätte ich Äpfel oder noch schöner Spiegel um einiges passender gefunden. Tanja fragte mich vorhin auch, welchem Märchen der vierte Band entspricht. Man kann es wirklich nicht sofort erkennen. :(

      Löschen
    3. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn es nochmal eine andere Farbe gegeben hätte wie blau oder grün, weil weiß und silber sich schon sehr ähneln. Naja, kein Wunschkonzert eben.

      Löschen
    4. Blau hätte ich auch toll gefunden, aber dazu ein Titel... Hmm "Wie Äpfel so blau"" und dann blaue Spiegel auf dem Cover, klingt gut, oder? XD

      Löschen
    5. Haha, das hört sich nahezu perfekt an. :D
      Wie wärs denn mit "Wie Erden so blau". Nicht ganz so mysthisch wie "Wie Monde so silbern", aber immerhin ist die Erde blau. :D
      Blaue Spiegel hätten mir aber tatsächlich gefallen. Nur so ein blauschimmer und schön metallisch reflektierend...

      Löschen
    6. Das hätte auch was. ^^ Ich liebe an den englischen Covern, dass man da schon sieht, dass die Reihe eine Mischung aus Märchen und Sci-Fi ist und noch dazu finde ich sie total schön gemacht. =D

      Löschen
    7. Ja stimmt, das hat auch etwas und ist total anders. Mir gefallen vor allem aber auch die englischen Titel viel besser, vie weniger kitschig.

      Eine sehr gute Nacht!

      Löschen
  14. Bin jetzt genau an der Stelle im Buch, an der du diesen Abend gestartet hast. :D Wie weit bist du denn mittlerweile? Und welches ist dein Lieblingspärchen? Ich finde ja Cress und Thorne sooo süß! ♥

    Macarons habe ich leider noch nie gegessen und eine leckere Fassbrause wäre jetzt auch was feines... Dafür habe ich gerade einen leckeren Berliner verputzt. Omnomnom^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? :D Wie cool ist das denn. Und ich bin erst 5 Minuten zum Lesen gekommen und jetzt auf Seite 110. :D
      Ich glaube ich mag Kai und Cinder noch am liebsten. Die Szene im ersten Band am Marktstand hat sich mir so sehr ins Gehirn eingebrannt und die Begegnungen im Palast mit dem schmachtenden Kai und Cinder, die so tut als wäre sie völlig imun gegen ihn waren so süß. ♥ Aber irgendwie sind alle auf ihre Weise toll ♥
      Oooh Berliner. Auch sehr geil. Da muss ich mir auch bald wieder einen gönnen. :)

      Löschen
    2. Ich muss sagen, dass ich auch finde, dass alle Pärchen iwie was haben und ich sie alle mag. Die von dir genanten Szenen waren aber auch wirklich toll! ♥

      Die Fassbrause geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf, ich muss jetzt irgendein leckeres Getränk in mich hineinkippen, um mich abzulenken. XD

      Löschen
    3. Schön ist ja auch, dass die Cress Thorne Geschichte noch gar nicht ihr happy end hat und das wahrscheinlich noch auf uns wartet. ♥

      Hmm, meine ist lehr. Jetzt machst du mir auch wieder Lust darauf.:D

      Löschen
    4. Viel Spaß noch mit den Figuren. Genieß es noch, solange du kannst! ^^ Jedenfalls, danke für den tollen Abend und ich wünsche dir eine gute Nacht! =)

      Löschen
  15. Vielen Dank an dich Ciri, dass du wieder dabei warst und unseren Abend mit diesem tollen Buch bereichert hast. Ich wünsche dir eine gute Nacht und süße Träume :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :D,

    auch hier möchte ich einfach mal noch schnell danke für den bezaubernden Abend sagen und dir eine erholsame Nacht wünschen ♥

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Gute Nacht, Ciri! Du solltest morgen unbedingt nochmal bei meinem Beitrag vorbeischauen... ich bin ein bisschen produktiv geworden, aber leider zu spät damit fertig geworden XD

    Schlaf schön. ♥
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen ♥
    Das mit den Mädelsabend ist eine echt tolle Idee.
    Allgemein finde ich dein Blog echt klasse und folge dir jetzt.
    Liebe Grüße M
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen